Seit fast 30 Jahren sind wir nun für Sie da – in guten und auch in schlechten Zeiten. In dieser Branche ist das eine lange Zeit, wir haben so einige Händler kommen und gehen gesehen.

Krisen gab es immer mal wieder. In den Jahren 2002/03 oder 2007/08 zeigte sich, wer gut aufgestellt war, und wer flexibel agieren konnte. Das alles haben wir auch dank Ihnen, unseren Kunden, überstanden.

Die aktuellen Herausforderungen im Hinblick auf die Corona-Krise stellen uns alle auf eine besondere Probe. Aber wir arbeiten hart daran, Sie als Kunden und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, aber trotzdem die gewohnte Leistung zu erbringen.

Wir sind zuversichtlich, daß wieder bessere Zeiten kommen und können an dieser Stelle nur sagen: bleiben Sie gesund!

Sortiment

Unser Portfolio beinhaltet Beratung, Verkauf und Service von Hard- und Software, sowohl für Privatkunden als auch Gewerbe.

Wir bieten Service zu allen Gängigen PC-Produkten, auch vor Ort.

Fragen? Schicken Sie uns einfach eine Mail an die info@arcosys.de!

Geschichte

2003 erste Auszubildende

2003 schufen wir unsere ersten zwei Ausbildungsplätze in einem Beruf, den es zu Gründungszeiten noch gar nicht gab: Fachinformatiker. Mittlerweile wurden viele junge Menschen erfolgreich in den Berufen Bürokaufmann/frau, Kaufmann/frau im Einzelhandel, IT-Kaufmann/frau, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker/in Systemintegration ausgebildet.

2002 Umzug in die aktuellen Räumlichkeiten

Im Juli 2002 konnten dann die jetzigen Räumlichkeiten bezogen werden, man achtete aber bereits im Vorfeld darauf, genügend Platz für weitere Expansion zur Verfügung zu haben.

1998 Umzug Gewerbegebiet Horst

Kurz darauf bot sich die Gelegenheit im Gewerbegebiet größere Räume anzumieten und so bezog die Firma „ArcoSYS Computervertriebs GmbH“ 1998 doppelt so große Räume im Barthelsmühlring 18. Auch dort kam man schnell an die Grenzen, der Markt boomte und die Mitarbeiterzahl wuchs. Zwischenzeitlich wurden auch Handies verkauft, aus diesem Bereich zog man sich dann aber zurück. „Lieber konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft – das ist geschickter als überall mitmischen zu wollen.“

1996 ArcoSYS Computervertriebs GmbH

1996 schied sein Partner aus der Firma aus, es wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und er überführte das Geschäft 1997 in eine GmbH.

1994 erstes Ladengeschäft

1994 bot sich dann die Gelegenheit, ein Ladengeschäft in der Goethestraße zu mieten, da aber ja noch das Studium die höhere Priorität hatte suchte sich Jürgen Hörl einen Partner und sie eröffneten die Firma „ArcoSYS Datentechnik GdbR“ mit regulären Öffnungszeiten, Schaufenster und guter Lage in der Nähe des Stadtzentrums.
Das Geschäft lief sehr gut, schnell wurden die Durchgänge immer kleiner und das Schaufenster immer voller, allerdings die Zeit auch immer knapper. Somit entschloß sich Jürgen Hörl zur Aufgabe des Studiums und widmete sich vollständig dem Geschäft.

1991 Gründung ArcoSYS Datentechnik

Im Mai 1991 gründete Jürgen Hörl direkt nach seinem Abitur im elterlichen Wohnhaus eine Firma „ArcoSYS Datentechnik“ mit dem Zweck, neben dem Studium Elektro- und Elektronikartikel zu verkaufen. Anfangs wurde keine Werbung gemacht und nur an Bekannte verkauft, dann sprach es sich langsam rum und mit der Zeit weitete sich die Geschäftstätigkeit aus. Neben dem kompletten Keller wurde jetzt schon die Garage mitbenutzt und es war klar, daß es so nicht weitergehen konnte. Zum Test wurde eine Anzeige im Amtsblatt geschaltet mit einigen Angeboten – die Resonanz war überwältigend.